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AdWords-Kosten: 25% Schwund

KMU verschwenden 25% ihrer Pay-Per-Click Budgets

Eine Studie des amerikanischen SEM-Dienstleisters WordStream Inc. aus Boston zeigt, dass ein typisches KMU durchschnittlich 1200 USD pro Monat für PPC-Kampagnen ausgibt. 25% dieser Kosten werden jedoch durch Ineffizienzen verursacht, die in einfachen organisatorischen oder strategischen Fehlern begründet liegen.

WordStream hatte für diese Studie die Pay-Per-Click-Kampagnen von 500 kleinen und mittleren Unternehmen untersucht. Viele dieser Unternehmen wandten grundsätzliche best-practice-Methoden nicht an, und konnten so die Werbemöglichkeiten und Erfolge ihrer AdWords-Kampagnen nicht ausreizen:

  • Mehr als die Hälfte der Unternehmen hatte kein Conversion Tracking installiert, und konnte daher den Erfolg ihrer Kampagnen gar nicht messen.
  • 95% der untersuchten Adwords-Konten hatten keine Anruferweiterung für Kampagnen eingerichtet.
  • Über die Hälfte der Werbetreibenden optimieren Anzeigentexte nur einmal im Quartal.
  • Nur 1% der KMU nehmen mindestens einmal pro Woche Änderungen in ihrem Adwords-Konto vor.
  • Der durchschnittliche Qualitätsfaktor für Adwords-Konten von KMU ist 5. Die Verbesserung des Qualtätsfaktors auf 10 würde den zu zahlenden Klickpreis halbieren.

Quelle: http://www.wordstream.com/press/smb-ppc-research

... und wie effizient arbeiten Ihre Adwords-Kampagnen?

Auch wenn diese Studie auf Daten aus dem Jahr 2013 basiert, so sehen wir aktuell diese Fehlerquellen immer noch, insbesondere bei Unternehmen mit kleineren AdWords-Budgets.

Wenn Sie von uns überprüfen lassen möchten, wie effizient Ihr AdWords-Budget eingesetzt wird, dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

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