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AdWords Landing Page erstellen

Nach dem Klick auf eine AdWords-Anzeige ebnet eine auf die Suchanfrage abgestimmte Landing Page den schnellen und unkomplizierten Weg zum angebotenen Produkt bzw. zur Dienstleistung.

Benefits einer Landing Page

  • Die Abstimmung der Landing Page auf die Suchintention generiert höhere Umsätze.
  • Conversion Optimierung: Fortlaufende Tests ermöglichen die Steigerung der Conversion
  • Responsives Design sorgt für eine gute Nutzererfahrung auch auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablets.

Haben Sie noch weitere Fragen zu Landing Pages? Dann sprechen Sie uns an! wir beraten Sie gern.

kostenlose Erstberatung

Landing Page

Warum Sie für jede AdWords-Kampagne eine eigene Landing Page benötigen

Kennen Sie das auch: Sie suchen online nach einem neuen Toner für Ihren Drucker. Die Suchmaschine zeigt Ihnen eine Werbeanzeige, die Ihnen einen Toner für genau Ihr Gerät verspricht.
Und nach dem Klick landen Sie auf der Startseite des Bürotechnik-Shops — von Druckertonern weit und breit keine Spur.

Bevor Sie sich nun mühsam durch die Seitenstruktur klicken, gehen Sie lieber wieder zurück zur Suchmaschine und schauen sich die Konkurrenz an. So, oder so ähnlich versenken immer noch viele Werbetreibende ihre AdWords-Budgets.

Dass die Landing Page nicht das liefert, was im Anzeigentext versprochen wurde, dies ist mit einer der häufigsten Fehler, denen wir in unseren AdWords-Audits begegnen.

Was muss Ihre Landing Page beinhalten?

Die Headline

Eine auf die Suchintention und die Anzeigentexte abgestimmte Überschrift hält den Besucher auf der Seite und lenkt sein Interesse auf den weiteren Seiteninhalt.

Eine Produktbeschreibung

Interessante Texte mit überzeugenden Argumenten, Preisangaben, Bilder und eventuell ein Video unterstützen das eigentliche Conversion-Ziel der Website.

Call-to-Action (kurz: CTA)

Das ist typischerweise der Kauf-Button, das Kontaktformular oder die Telefonnummer. Alle Elemente der Landing Page leiten den Besucher letztendlich zum CTA.

Vertrauensbildende Elemente

Ist der Anbieter vertrauenswürdig?
Vertrauensindikatoren beantworten diese Frage: Qualitätssiegel, Zertifikate, Referenzen und Kundenfeedback.

Heroshot — Produktbild

Ist das Produkt interessant für mich? Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

Benefit statement

Viele Besucher haben keine Zeit. Eine Liste mit Nutzenvorteilen gibt einen schnellen Überblick über alle Kaufargumente.

Auch Google gibt Ihnen einige Informationen an die Hand, welche Anforderungen eine Zielseite erfüllen muss: https://support.google.com/adwords/answer/2404197?hl=de

Vier Schritte zu einer guten Landing Page

1

Analyse des Zielpublikums und des Wettbewerbsumfeldes

Zunächst ist zu klären, wer die potentiellen Kunden sind, und warum sie am Produkt interessiert sind? Welches Problem löst das Produkt? Und wie löst es dies besser als die Konkurrenz?

2

Festlegung des zu erreichenden Ziels

Eine Landing Page verfolgt immer nur ein einziges Ziel. Nicht zielführende Aktionen werden eliminiert. Hier wird auch festgelegt, über welche KPI der Erfolg der Website gemessen werden soll.

3

Design und Erstellung der Landing Page

Welche Elemente sollen «above the fold»? Wie lang darf die Landing Page werden? Oder wie kurz? Die Umsetzung der Website erfolgt unter Beachtung der Usability-Grundsätze und der in den obigen Schritten gewonnenen Informationen.

4

Tests und Optimierung zur Konversionssteigerung

Dass die Konversionsrate ein wichtiger Hebel für Ihren Umsatz darstellt, das können Sie hier nachlesen. Die einzelnen Elemente unsere Landing Pages sollten fortlaufend daraufhin A/B-getestet werden.

Umsetzung einer Microsite als Landing Page

Ein Beispiel einer von uns gestalteten Landing Page finden Sie unter: www.pension-anny.com

Inhaltlich wurde die Seite auf bestimmte Keywords ausgerichtet, die sich an den AdWords-Kampagnen orientierten. Ziel der Website ist die unkomplizierte Kontaktaufnahme des potentiellen Übernachtungsgastes mit der Pension.

Was kostet eine Landing Page?

Die Kosten für eine Landing Page/Microsite wie obiges Beispiel betragen ca. 400 € netto zzgl. Mwst. Sie variieren etwas, je nachdem, ob der Content (Texte, Bilder) extern beschafft werden müssen, oder von Ihnen bereitgestellt werden.

Für ein verbindliches Angebot nehmen Sie doch bitte einfach Kontakt mit uns auf.

Landing Page: Pension Anny

... und das sagen unsere Kunden:

Dank Herrn Otto von PPCmarketing.de konnten wir durch die Google AdWords Optimierungen in unserem Ladengeschäft für Handyreparaturen eine Umsatzsteigerung von über 30% verzeichnen.
Wir sind begeistert von der Beratung bis hin zur Umsetzung und können Sie uneingeschränkt jedem Shop Betreiber weiter empfehlen!


Walter Russ
handy-reparatur-leimen.de

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Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden, und bespreche mit Ihnen ganz unverbindlich die nächsten Schritte zu Ihrem Online-Erfolg.

Wie darf ich Sie ansprechen? Bitte geben Sie Ihre Email-Adresse an. Bitte überprüfen Sie Ihre Email-Adresse. Bitte geben Sie eine Nachricht ein.


Ihr Ansprechpartner

AdWords-Berater: Renald Otto

Mein Name ist Renald Otto, ich bin Volkswirt und zertifizierter AdWords-Spezialist.

Warum ich von Google AdWords begeistert bin?

Weil es ein gutes Instrument ist, um Ihrem Umsatz zu steigern. Schreiben Sie mir und profitieren Sie von meiner Erfahrung!

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