PPC marketingTools, Tipps & TeamTipps ▸ PPC-Kosten: 25% Schwund
Google-Ads-Kosten: 25% Schwund

KMU verschwenden 25% ihrer Pay-Per-Click Budgets

Eine Studie des amerikanischen SEM-Dienstleisters WordStream Inc. aus Boston zeigt, dass ein typisches KMU durchschnittlich 1200 USD pro Monat für PPC-Kampagnen ausgibt. 25% dieser Kosten werden jedoch durch Ineffizienzen verursacht, die in einfachen organisatorischen oder strategischen Fehlern begründet liegen.

WordStream hatte für diese Studie die Pay-Per-Click-Kampagnen von 500 kleinen und mittleren Unternehmen untersucht. Viele dieser Unternehmen wandten grundsätzliche best-practice-Methoden nicht an, und konnten so die Werbemöglichkeiten und Erfolge ihrer Google-Ads-Kampagnen nicht ausreizen:

  • Mehr als die Hälfte der Unternehmen hatte kein Conversion Tracking installiert, und konnte daher den Erfolg ihrer Kampagnen gar nicht messen.
  • 95% der untersuchten Adwords-Konten hatten keine Anruferweiterung für Kampagnen eingerichtet.
  • Über die Hälfte der Werbetreibenden optimieren Anzeigentexte nur einmal im Quartal.
  • Nur 1% der KMU nehmen mindestens einmal pro Woche Änderungen in ihrem Adwords-Konto vor.
  • Der durchschnittliche Qualitätsfaktor für Adwords-Konten von KMU ist 5. Die Verbesserung des Qualtätsfaktors auf 10 würde den zu zahlenden Klickpreis halbieren.

Quelle: http://www.wordstream.com/press/smb-ppc-research

... und wie effizient arbeiten Ihre Google-Ads-Kampagnen?

Auch wenn diese Studie auf Daten aus dem Jahr 2013 basiert, so sehen wir aktuell diese Fehlerquellen immer noch, insbesondere bei Unternehmen mit kleineren Google-Ads-Budgets.

Wenn Sie von uns überprüfen lassen möchten, wie effizient Ihr Google-Ads-Budget eingesetzt wird, dann schreiben Sie uns. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Erfolgreiche Google-Ads-Kampagnen — jetzt anfragen!

Ich melde mich innerhalb von 24 Stunden, und bespreche mit Ihnen ganz unverbindlich die nächsten Schritte zu Ihrem Erfolg mit Google Ads.

Wie darf ich Sie ansprechen? Bitte geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an. Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail-Adresse. Bitte geben Sie eine Nachricht ein. Bitte stimmen Sie der elektronischen Erhebung und Speicherung Ihrer Anfrage zu.


Ihr Ansprechpartner

Google-Ads-Berater: Renald Otto

Mein Name ist Renald Otto, ich bin Volkswirt und zertifizierter Google-Ads-Spezialist.

Warum ich von Google Ads begeistert bin?

Weil es ein gutes Instrument ist, um Ihrem Umsatz zu steigern. Schreiben Sie mir und profitieren Sie von meiner Erfahrung!

^ nach oben