Bannerwerbung ... ein Werbebanner sagt mehr als 1.000 Worte
95% seiner Online-Zeit verbringt ein Nutzer nicht in der Suchmaschine, sondern hält sich auf Content-Websites auf. Wenn Sie bisher nur in der Google-Suche werben, und noch nicht im GDN (Google Display Werbenetzwerk), dann lassen Sie viel Potential ungenutzt.

Bannerwerbung im GDN — Ihre Vorteile:
- Sie werben auf Millionen von Websites, Videos und mobilen Apps.
- Wesentlich günstigere Klickpreise als in Text-Anzeigen.
- Ideal in Kombination mit Such-Kampagnen: So erreichen Sie Ihre Kunden in jeder Phase des Kaufzyklus.
Wir gestalten nach Ihren Vorgaben klickstarke Werbebanner.
Bei Bedarf richten wir auch Ihre Remarketing- und Display-Kampagnen bei Google Ads ein.
Textanzeige vs. Werbebanner im Google Display Werbenetzwerk
Im GDN können Sie einerseits Textanzeigen, andererseits grafisch gestaltete Werbebanner schalten. Die Mehrzahl der Werbenden verzichtet - mangels Zeit und künstlerischer Fähigkeiten - auf die Erstellung eigener Bannergrafiken und schaltet nur Textanzeigen. Wir empfehlen jedoch im Display-Werbenetzwerk unbedingt grafische Werbebanner einzusetzen:
- Bannergrafiken eröffnen wesentlich mehr Gestaltungspielraum als Textanzeigen.
- Grafisch gestaltete Werbebanner erzeugen mehr Aufmerksamkeit ...
- ... und somit höhere Klickraten und tendenziell geringere Klickpreise bei mehr Besuchern.
Welche Bannerformate gibt es bei Google Ads?
Google unterstützt momentan für die Werbung auf Desktopbrowsern dreizehn verschiedene Bannerformate. (Für Werbeanzeigen auf Mobilgeräten gibt es weitere, abweichende Größen.)
Half Page Ad: 300x600 px

Wide Skyscraper: 160x600 px

Skyscraper: 120x600 px

Billboard: 970x250 px

Large Leaderboard: 970x90 px

Leaderboard: 728x90 px

Banner: 468x60 px

Portrait: 300x1050 px

Small Square: 200x200 px

Vertical Rectangle: 240x400 px

Large Rectangle: 336x280 px

Inline Rectangle: 300x250 px

Square: 250x250 px

Nicht alle Werbetreibende erstellen Werbebanner in allen dreizehn Formaten. Nutzen Sie dies zu Ihrem Vorteil:
Wenn Sie eine Display-Kampagne einrichten, stellen Sie alle dreizehn Bannerformate bereit. Auf Werbeplätzen mit weniger gängigen Formaten gibt es weniger Anzeigenkonkurrenz. Dies verringert Ihre Klickpreise und erhöht gleichzeitig Ihre Reichweite.
Was kostet die Gestaltung von Bannerwerbung?
Unsere Erstberatung ist kosten- und risikolos. Für die Gestaltung eines Sets von statischen Werbebannern (oben genannte Formate) mit einer Korrekturschleife berechnen wir 300 € netto zzgl. 19% Mwst.
Die weitergehende Zusammenarbeit (Einrichtung von Display- und Remarketing-Kampagnen in Google Ads) wird nach Aufwand abgerechnet ... keine Vertragslaufzeiten, keine Kündigungsfristen.
... und das sagen unsere Kunden:
Dank Herrn Otto von PPCmarketing.de konnten wir durch die Google Ads Optimierungen in unserem Ladengeschäft für Handyreparaturen eine Umsatzsteigerung von über 30% verzeichnen.
Wir sind begeistert von der Beratung bis hin zur Umsetzung und können Sie uneingeschränkt jedem Shop Betreiber weiter empfehlen!
Walter Russ
handy-reparatur-leimen.de