Google-Ads-Seminar für Ihr Marketing-Team
Das Management der Google-Ads-Kampagnen an eine Agentur abzugeben, ist für manche Firmen nicht immer die beste Lösung. Wenn Sie ein Marketing-Team im Hause haben, dann wird es am kosteneffizientesten sein, dass dieses Team das Google-Ads-Tagesgeschäft übernimmt.
Voraussetzung ist jedoch, dass Ihr Team in Sachen Google Ads auf dem neuesten Stand ist. Dabei können unsere Google-Ads-Seminare helfen.

Google-Ads-Seminare — maßgeschneidert
Keine zwei Google-Ads-Kampagnen sind absolut gleich. Ebenso unterscheiden sich der Kenntnisstand der Mitarbeiter und die Marketingziele von Unternehmen zu Unternehmen. Deshalb gibt es bei uns kein Seminar »von der Stange«.
Unsere Seminare sind maßgeschneidert auf Ihre speziellen Anforderungen und haben eher den Charakter eines Workshops...
- ... mit idealerweise zwei bis vier Teilnehmern,
- deutschlandweit bei Ihnen vor Ort.
- Die Themen werden mit Ihnen im Vorfeld abgestimmt ...
- ... und praxisbezogen vermittelt.
- optional: Drei Monate Support-Hotline zum Trainer.
Seminarthemen im Überblick
Folgende Listen zeigen beispielhaft, welche Inhalte unsere Google-Ads-Seminare bei Ihnen abdecken könnten:
Einstieg in Google Ads (Tag 1)
- Einführung ins Suchmaschinenmarketing
- Funktionsweise von Google Ads
- Terminologie: Impressionen, Klickrate, Conversion etc.
- Keyword-Recherche und -Tools
- effiziente Struktur der Kampagnen und Anzeigengruppen
- Kampagneneinstellungen: Regionalisierung, Zeitplan, Geräte, etc.
- Suchbegriffe und Übereinstimmungstypen
- ausschließende Keywords
- Anzeigentexte, DKI
Einstieg in Google Ads (Tag 2)
- Anzeigenanpassungen und Anzeigenerweiterungen
- A/B-Tests von Anzeigentexten
- Google Ads Conversion Tracking
- Kampagnentracking mit Google Analytics
- Strategische Optimierungsansätze ...
- ... und wichtige Optimierungsroutinen
- Ziele, Strategien und Budgets
- Der richtige Einsatz von Landing Pages
- Reporting und Berichte
Aufbauseminar (Tag 3)
- Die Google-Ads-Auktion und der Qualitätsfaktor
- Der Qualitätsfaktor und seine Einflussfaktoren
- Anzeigenrelevanz, Anzeigenrang und Anzeigenposition
- optimale Gebote und Gebotsstrategien
- Analyse des Wettbewerbs
- Datenanalyse: Auswertung von Kennzahlen
- Der Google Ads Editor
- Google Ads Scripte
Aufbauseminar (Tag 4)
- Das Google Display Netzwerk
- Einstellungen und Targeting bei Display-Kampagnen
- Analyse und Optimierung von Display-Kampagnen
- RLSA: Remarketing Lists for Search Ads
- Remarketing mit Google Analytics
- Dynamisches Remarketing
- Das Merchant Center und Google Shopping
- Strukturierung und Optimierung von Produktanzeigen
Was kostet das Google-Ads-Seminar?
Die Kosten für unser Seminarangebot variieren je nach gewünschten Kursinhalten, Anzahl der Seminarteilnehmer und, ob nach dem Training noch weiterer Support durch uns benötigt wird. Als Tageshonorar für einen Trainer berechnen wir typischerweise 800 Euro netto zzgl. 19% Mwst.
... und das sagen unsere Kunden:
Dank Herrn Otto von PPCmarketing.de konnten wir durch die Google Ads Optimierungen in unserem Ladengeschäft für Handyreparaturen eine Umsatzsteigerung von über 30% verzeichnen.
Wir sind begeistert von der Beratung bis hin zur Umsetzung und können Sie uneingeschränkt jedem Shop Betreiber weiter empfehlen!
Walter Russ
handy-reparatur-leimen.de