Conversion Optimierung — Steigern Sie Ihre Konversionsrate!
Wozu haben Sie eine Website? Der Zweck Ihrer Website ist entweder, ein Produkt bzw. eine Dienstleistung zu verkaufen, oder Ihren Bekanntheitsgrad (oder den Ihres Produktes) zu steigern. Gleich welcher Zweck, eine Website hat immer ein bestimmtes Ziel. Und wenn der Besucher dieses Ziel erreicht, dann nennt man das Konversion.
Durch Anwendung von CRO-best-practices und A/B-Split-Tests finden wir heraus, wie Ihre Website bei Ihrem Besucherpublikum am besten ankommt.
CRO — Ihre Vorteile:
- Aus Ihren bereits vorhandenen Besuchern generieren Sie mehr Kunden — ohne zusätzliche Kosten.
- Sie erhöhen den Umsatz, somit den return on investment Ihrer Marketing-Ausgaben.
- Die Verbesserung der Nutzererfahrung führt zu höherer Kundenzufriedenheit. Und ein zufriedener Kunde kommt wieder ...
- Sie schaffen einen Wettbewerbsvorteil für sich.
Wie Sie durch Conversion Optimierung günstig und effizient Ihren Umsatz erhöhen können, das erklären wir Ihnen gern in einem ersten Gespräch.

Auswirkung der Steigerung der Konversionsrate auf den Umsatz
Folgendes plakatives Rechenbeispiel verdeutlicht, dass die Konversionsrate einen wichtigen Hebel für Ihren Umsatz darstellt.
Unique Visits pro Tag | Konversionsrate | Anzahl Bestellungen | Ø Warenkorbwert | Umsatz |
---|---|---|---|---|
500 | 2 % | 10 | 75 € | 750 € |
500 | 4 % | 20 | 75 € | 1500 € |
500 | 6 % | 30 | 75 € | 2250 € |
500 | 8 % | 40 | 75 € | 3000 € |
Der höhere Umsatz ermöglicht Ihnen, wiederum mehr Budget für die Akquisition weiterer Besucher bereitzustellen, die wiederum den Umsatz erhöhen. Letztendlich erhöhen Sie durch die Optimierung der Konversionsrate Ihren Marktanteil.
So verbessern wir Ihre Konversionsrate:
Online-Shop-Audit: CRO Best Practices
Dies beinhaltet eine Überprüfung Ihres Online Shops auf Konversionshemmnisse. Hierbei wird Ihr Shop anhand etwa 50 Prüfpunkten auf Optimierungspotential untersucht.
Sie erhalten das Ergebnis dieser Prüfung sowie konkrete Handlungsanweisungen zur Verbesserung Ihrer Konversionsrate.
Optional: Optimierungskonzepte testen
Nachdem wir im ersten Schritt das Optimierungspotential im Audit identifiziert haben, erarbeiten wir individuelle Lösungskonzepte, die die bestehenden Nutzungsprobleme beheben sollen.
Mittels AB-Tests wird der Erfolg der Optimierungen gemessen und die Siegervariante umgesetzt.
Was kostet die Conversion Optimierung?
Für die Durchführung eines Online-Shop-Audits zur Verbesserung Ihrer Konversionsrate berechnen wir 500 € netto zzgl. 19% Mwst. Die Kosten für die Entwicklung von Optimierungskonzepten und dem Testen verschiedener Umsetzungsvarianten variieren je nach Umfang der notwendigen Arbeiten.
... und das sagen unsere Kunden:
Dank Herrn Otto von PPCmarketing.de konnten wir durch die Google Ads Optimierungen in unserem Ladengeschäft für Handyreparaturen eine Umsatzsteigerung von über 30% verzeichnen.
Wir sind begeistert von der Beratung bis hin zur Umsetzung und können Sie uneingeschränkt jedem Shop Betreiber weiter empfehlen!
Walter Russ
handy-reparatur-leimen.de